Hallo! Und schön, dass Sie da sind!

Ich freue mich riesig, dass Sie diese Zeilen lesen. Denn das bedeutet, dass Sie auf der Suche nach Ihrem Wohlfühlfaktor sind, genauso wie ich es einmal war.

Das 360° Wohlfühl-Konzept ist das Ergebnis einer langen Reise. Eine Reise voller Diäten, Verzicht und manchmal auch Verzweiflung. Da ich seit meiner Jugend unter Lipödem leide, war es doppelt schwer für mich meinen Körper anzunehmen. Ich erinnere mich noch an die Momente nach meinen zahlreichen Diäten, bei denen ich mich mit Freude auf die Waage gestellt habe. Doch nach zwei ja vielleicht auch drei Monaten, sah meine Welt wieder anders aus.

Der ewige Teufelskreis

Ganz nach dem Motto „Und täglich grüßt das Murmeltier“ lachte mich der Jo-Jo-Effekt im Spiegel an. Nach dem vierten Jo-Jo-Effekt war für mich klar, dass ich insbesondere in stressigen Momenten schwach werde und zur Schokolade & Co. greife. Mit zunehmendem Alter wurde es immer schwieriger mein Wohlfühlgewicht zu halten.

Es gab einen Tag in meinem Leben, an dem ich es echt satt hatte, immer wieder den gleichen Teufelskreis zu erleben:
Diät ➔ Abnehmen ➔ Glücksgefühl ➔ Alltag ➔ Stress ➔ Jo-Jo-Effekt ➔Gefühl des Versagens ➔ Unwohl fühlen  ➔ und wieder von vorne

Mein Neuanfang

Nein, danke! Ich war fest entschlossen, dass es etwas Nachhaltiges geben muss. Eine Kombination, wie ich damals noch meinte, aus Ernährung und Bewegung. Deshalb habe ich, fest entschlossen die Wahrheit heraus zu bekommen, nebenberuflich diverse Weiterbildungen im Bereich der Regulationsmedizin und Zellgesundheit gemacht.
Erst mit dem Verstehen über die Zusammenhänge des Stoffwechsels und die Möglichkeit Abnehmblokaden durch die Stoffwechselanalyse zu entlarven, weiß ich an welchen Schrauben man drehen muss, um dauerhaft erfolgreich zu sein. Es begeistert mich den Schlüssel für den Erfolg gefunden zu haben.

Seitdem habe ich viele Erfahrungen gesammelt. Ich durfte die Zusammenhänge und Wirkmechanismen des Stoffwechsels verstehen. Parallel dazu habe ich zahlreiche Qualifikationen erfolgreich abgeschlossen, sodass ich heute mich voller Stolz unter anderem als: 

  • geprüfter Gewichtscoach (ILS Zertifikat)
  • Entspannungspädagogin
  • Seminarleiterin für Stressbewältigung
  • zertifizierte Pilates Trainerin
  • zertifizierte Stoffwechsel Beraterin
  • Referentin vegetatives Nervensystem und chronische Erkrankungen

nennen darf. Eine ideale Ergänzung zu meiner Ausbildung als medizinische Fachangestellte. 

Meine Intention

Heute weiß ich, dass es mein absoluter Herzenswunsch ist, Frauen, besonders in der Lebensmitte, nachhaltig zu Ihrem Wohlfühl-Gewicht zu begleiten, sodass sie mehr Lebensqualität erreichen. Ich bin überzeugt, dass wir präventiv durch gute Nahrungsmittel aus nachhaltiger Landwirtschaft, Entspannung und Bewegung uns selbst, unseren Partner, unseren Kindern und unseren Tieren zu einem nachhaltigeren Lebensstil verhelfen. Ein Lebensstil voller Freude, Schwung und positiver Lebensenergie. Und genau das ist es, was mich tief im Herzen antreibt!