Ich möchte Dir helfen Dir Deinen Traum von einem schlanken und vitalen Körper zu erfüllen. Denn ich weiß aus eigener Erfahrung das es Auswirkungen auf alle Bereiche des Lebens hat, wenn man sich in seinem Körper nicht wohl fühlt. 

Darf ich Dir zu Beginn meine Geschichte erzählen?

Ich habe seit meiner Jugend die Veranlagung zum Lipödem. Darunter habe ich sehr gelitten. Es ist mir unglaublich schwer gefallen, mich in meinem Körper anzunehmen. Ich wollte unbedingt abnehmen. Die falsche Annahme, radikale  Kalorienreduktion und exzessiver Sport, führen zu einem schlanken Körper und Wohlbefinden, war fest in meinem Kopf verankert.  Das hat mich sehr unter Druck gesetzt und ich bin ständig über meine Bedürfnisse und Grenzen hinweg gegangen. Die Kombination aus einer ungesunden, einseitigen Ernährung und sehr viel Stress, haben mich beinahe in einen Burnout geführt. Gott sei Dank, konnte ich das Ruder gerade noch rechtzeitig herum reißen.

Das war der Startschuss in ein neues Leben

Das Thema hatte mich gepackt und ich habe über einem Zeitraum von 15 Jahren eine Ausbildung nach der anderen, im Bereich der Ernährung, Stressbewältigung und Prävention gemacht. Nach und nach, verstand ich die Zusammenhänge des Stoffwechsels und den Einfluss von Stress auf unseren Körper.

Heute weiß ich.
Der Schlüssel zum Erfolg liegt in einer guten Sauerstoffversorgung der Zelle und in einem gesunden Lebensstil bestehend aus:

  • einer natürlichen Ernährung mit vielen Vitalstoffen
  • einer guten Selbstfürsorge und Stressbalance
  • ausreichend Bewegung im Alltag ohne Fitness Stress
  • Selbstakzeptanz und einem guten Mindset

Es ist  mein absoluter Herzenswunsch, diesen Schlüssel zum Erfolg mit Dir zu teilen und Dich dabei zu unterstützen Deine Zellen zum Jubeln zu bringen. Denn das führt zu einem Leben voller Freude, Schwung und positiver Lebensenergie.

Und genau das ist es, was mich tief im Herzen antreibt

Das sagen meine Kunden:

Diana A.

Das Programm das wir erarbeitet haben, passt genau zu mir. Ich kann es super im Alltag umsetzen und ich fühle mich sehr wohl damit. Das macht es mir leicht dran zu bleiben und ich nehme kontinuierlich ab, ohne zu hungern oder Kalorien zählen zu müssen. Ich bin sehr glücklich. Denn endlich habe ich ein Konzept gefunden das funktioniert. Vielen Dank dafür!

 

Claudia Franz

Susannes Methode und vor allem ihr persönliches Coaching haben mir geholfen, dass ich meine Ernährung endlich konsequent umstellen konnte. Schluss mit Diäten und Jo-Jo-Effekten. Was ich bei Susanne über den Körper, die richtigen Nährstoffe und die Zusammenhänge zwischen diesen Nährstoffen, den Hormonen und Stress gelernt habe, war großartig. Es hat dazu geführt, dass ich nie mehr sklavisch einer Ernährungsform anhängen muss, sondern endlich  richtig gesund und lecker essen kann und dabei ganz einfach meine Figur halte. Ich habe sie mehreren Freundinnen weiterempfohlenen alle sind begeistert!

 

Heike S.

Mir gefällt besondes gut, das diese krampfhafte und verbissene an der Sache weg ist. Ich genieße mein Essen und kann alles durch die Hacks ausgleichen. Klar geht es nicht ganz ohne Verzicht. Den Zucker weg zu lassen, war am Anfang nicht leicht für mich. Denn ich war richtig zuckersüchtig. Susanne hat mir aber so tolle Alternativen gezeigt, die ich jetzt stattdessen esse und mir geholfen neue Gewohnheiten einzuüben. Das hilft mir das Stressessen nach und nach abzulegen. Und wenn es mal nicht geklappt hat. Kein Problem, denn das Programm ist ja auf Langfristigkeit angelegt. Ich mache einfach weiter und werde mein Ziel irgendwann erreichen. Ganz ohne Druck und Krampf.  Ich bin sehr stolz das es so gut klappt und ich immer weiter abnehme. Ich habe meinen Weg gefunden….

Dagmar Birro

Ich habe noch nie eine echte Diät gemacht, weil mir das irgendwie immer viel zu aufwendig und im Alltag nicht praktikabel erschienen ist (und ich furchtbar bequem bin). Susanne,  dein Konzept ist einleuchtend und gut umsetzbar, du verpackst das in „leicht verdauliche Portionen „,  hast super Tipps, die die Umsetzung einfach machen und es fühlt sich nicht wie eine Diät an. Ich nenne es Ernährungsoptimierung und selbst mein Schweinehund motzt nur leise. Ich finde die Gruppe unverkrampft und sehr sympathisch. Auch die Rückmeldungen von allen sind motivierend. Es macht Spaß (hätte ich nicht für möglich gehalten) Herzlichen Dank!

Petra Miller

Ich habe vom ersten Moment an gefühlt und verstanden, dass das endlich der richtige Weg ist, um ohne Jo-Jo-Effekt dauerhaft abzunehmen und dabei auch gesund zu bleiben oder zu werden. Es ist eine alltagstaugliche und praktikable Lösung!! Für mich war das ein echtes Schlüsselerlebnis! 😊

Deine Beratung und der Kurs sind so was von ober super!!!

Ich werde Dich weiter empfehlen.

Carolin B.

Ich habe zum ersten Mal die Zusammenhänge zwischen Zucker und Stoffwechsel verstanden. Außerdem finde ich die Ernährung gut umsetzbar und ich bin auch weitesgehend satt- das fühlt sich gut an.

Das Gewicht purzelt- zwar langsam, aber stetig und ich kann es manchmal gar nicht fassen. Ich bin dir mit deinem Fachwissen, Engagement und den vielen Aufmunterungen so dankbar!!!

5d72753e-f045-45fd-8dad-460bd62721c0
kristian-egelund-wmdcUQ0CJ4c-unsplash
IMG_14