Über mich

Darf ich mich vorstellen?

Ich bin Susanne Scherlies. Stoffwechselberaterin, Coach für Stressbewältigung und Prävention und Vitalitätsfreak.
Ich unterstütze Sie dabei, sich in Ihrem Körper wohl zu fühlen. Ob es um die Kilos geht, ob Sie sich mehr Power und innere Ausgeglichenheit wünschen oder aus dem ewigen Hamsterrad aussteigen möchten. Meine Erfahrungen der letzten 10 Jahre und Ausbildungen in den Bereichen Gesundheit, Ernährung und Stressbewältigung ermöglichen es mir auf ihre Bedürfnisse optimal einzugehen.

Ich möchte Ihnen gern zu Beginn meine Geschichte erzählen.

Ich habe seit meiner Jugend die Veranlagung zum Lipödem. Darunter habe ich sehr gelitten und mich nie richtig wohl in meinem Körper gefühlt. Ich wollte unbedingt abnehmen. Die Annahme, radikale  Kalorienreduktion und exzessiver Sport, führen zu einem schlanken Körper und Wohlbefinden, war fest in meinem Kopf verankert. Doch meine zahlreichen Diätversuche waren nur von kurzem Erfolg und haben mich mächtig frustriert und gestresst. Es ist mir unglaublich schwer gefallen, mich in meinem Körper anzunehmen. Das hat mich sehr unter Druck gesetzt und ich bin ständig über meine Bedürfnisse und Grenzen hinweg gegangen. Die Kombination aus einer ungesunden, einseitigen Ernährung und sehr viel Stress, haben mich beinahe in einen Burnout geführt. Gott sei Dank, konnte ich das Ruder gerade noch rechtzeitig herum reißen.

Das war der Startschuss in ein neues Leben

Das Thema hatte mich gepackt und ich habe über einem Zeitraum von 15 Jahren eine Ausbildung nach der anderen, im Bereich der Naturheilkunde, Ernährung und Prävention gemacht. Nach und nach, verstand ich die Zusammenhänge des Stoffwechsels und den Einfluss von Stress auf unseren Körper. Zu diesem  Thema habe ich auf Ärztekongressen gesprochen und viele Jahre Praxisteams geschult.

Ich habe den Schlüssel zum Erfolg gefunden und daraus ist das 360°Wohlfühlkonzept entstanden. 

Das hat bis heute Auswirkungen auf alle Bereiche meines Lebens. Ich fühle mich wohl in meinem Körper, habe viel mehr Energie und auch mehr Selbstbewustsein. Ich lebe eine gute Work-Life-Balance und bewege mich gern und genug, weil ich die Energie dazu habe. Ich bin im Einklang mit mir und meiner Veranlagung zum Lipödem. Ich habe ein gute Gewissen, weil ein verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen, Nachhaltigkeit und Tierwohl eine große Rolle in meinem Konzept spielen und ich so meinen Beitrag für zukünftige Generationen leisten kann.

Heute weiß ich: Der Schlüssel zum Erfolg liegt in einer guten Sauerstoffversorgung der Zelle und in einem gesunden Lebensstil bestehend aus:

  • einer natürlichen Ernährung mit vielen Vitalstoffen
  • einer guten Selbstfürsorge und Stressbalance
  • ausreichend Bewegung im Alltag ohne Fitness Stress
  • Selbstakzeptanz und einem guten Mindset

Es ist  mein absoluter Herzenswunsch, diesen Schlüssel zum Erfolg mit Ihnen zu teilen und Sie dabei zu unterstützen Ihre Zellen zum Jubeln zu bringen, gesund abzunehmen und ein energiegeladenes und zufriedenes Leben zu führen. Ein Leben voller Freude, Schwung und positiver Lebensenergie

Und genau das ist es, was mich tief im Herzen antreibt!

„Für mich gibt es keine schönere Aufgabe, als Menschen zu helfen sich in ihrem Körper wohlzufühlen und ihnen damit zu helfen ein gesundes und vitales Leben zu leben.“

5d72753e-f045-45fd-8dad-460bd62721c0
Susa17
IMG_14