Stressige Zeiten gehören zum Leben dazu und können uns sogar beflügeln. Zum Problem werden sie nur dann, wenn wir im Dauerstress gefangen sind und uns keine Ruhe und Regeneration gönnen. Dann ist Stress gesundheitsschädlich und senkt nachweislich auch unser Immunsystem. Du kannst dem entgegenwirken, indem du kleine Ruheoasen in deinen Alltag einbaust. Sie wirken wie kleine Impfungen für ein geplagtes Vegetatives Nervensystem und senken nachweislich dein Stresslevel. Atemübung sind sehr wirksame Stresskiller, du kannst sie immer und überall durchführen und sie beanspruchen nur ein paar Minuten.

Lehn dich zurück und genieße ein paar Minuten wohliger Entspannung

 

Du kannst die von mir aufgenommene geleitete Atem- und Achtsamkeitsübung immer dann machen, wenn du ein Bedürfnis nach Ruhe hast, runter kommen möchtest und Stress abbauen willst. 

Diese Form der Entspannung wirkt nachweislich auf dein Vegetatives Nervensystem und regt deinen Parasympathicus, den Nerv für Entspannung und Regeneration an.  Wenn du die Übung regelmäßig durchführst, wirst du bald einen positiven Effekt spüren. 

Ich wünsche dir viel Spaß mit der von mir mit viel Liebe aufgesprochenen Entspannungsübung!

Zusätzlich bekommst Du   meinen Newsletter mit Tipps, rund um die Themen Abnehmen und gesunder Lifestyle und ab und zu mal ein Angebot. 

Keine Angst, ich selbst hasse Spam. Du kannst Dich jederzeit wieder abmelden.